Team

Hermann

Hermann Sauer

CEO & CTO

Der Ideengeber Hermann Sauer gründete Comidio gemeinsam mit sieben erfahrenen IT-Partnern. Seit mehr als 35 Jahren ist Hermann Sauer als Vordenker an vorderster IT-Front tätig; die meiste Zeit bei HP/EDS. Hermann Sauer ist Dipl.-Informatiker, hält mehrere Patente, ist Buchautor und lehrte mehr als ein Jahrzehnt an verschiedenen deutschen Universitäten.

Dieter

Dieter Carbon

CSO & Partner Management

Dieter Carbon ist seit 1983 auf dem Gebiet der Informationsverarbeitung tätig. Er bekleitete verschiedene Senior Positionen auf den Gebieten Business Development, Consulting, Key Account Management und Operations. Er war u.a. Vice President EMEA bei EDS und Gigafone und Finanzvorstand eines Broadcast Systemhauses. Dieter Carbon ist Dipl.-Ing. Elektrotechnik, und einer seiner Hauptstärken sind Aufbau und Weiterentwicklung neuer Geschäftsfelder.

Ute

Ute E. Carbon

PR-Manager & Business Editor

Ute E. Carbon ist seit mehr als 35 Jahre für verschiedene Weltfirmen als vereidigte Übersetzerin, Dolmetscherin und Business Coach tätig u.a. mit dem Fokus auf Kommunikationstechniken und interkulturelle Kompetenz. Ute E. Carbon studierte Englisch, Französisch und Volkswirtschaft an der Universität Heidelberg mit dem Abschluss Diplomgrad akademisch geprüfte Übersetzerin.

Andreas

Andreas Freimuth

Open Source & Linux Evangelist

Andreas Freimuth ist Spezialist auf dem Gebiet Security & Privacy Development (TrutzMail, TrutzChat, TrutzVoice, TrutzVideo).

Dmytro

Dmitry Khainatski

Implementation Manager Web-Filter, TrutzContent & TrutzBrowse

Dmytry Khainatski ist ein erfahrener Software Architekt. Er ist seit 13 Jahren bei HP/EDS auf den unterschiedlichsten Technologiegebieten tätig und beherrscht ein großes Spektrum an Programmiersprachen. Er ist Diplom Informatiker, Patenteigner und ein technologiebegeisterter Entwickler.

Thilo

Thilo Neumann

Integration, Quality & Release Manager

Thilo Neumann begann seine Tätigkeit in der IT-Branche 1994 als Java- und Webentwickler. Nach einigen Jahren als Systemarchitekt und technischer Berater wechselte er zum Projektmanagement, blieb aber stets technologiebegeistert. Er ist diplomierter System-Ingenieur (Berufsakademie) sowie zertifizierter Projektleiter (PMP), Scrum Master (PSM I) und Produktverantwortlicher (PSPO I).

Christopher

RA Dr. Christopher M. De Nicolò

Legal Counsel

Dr. Christopher M. De Nicolò hat als Rechtsanwalt eine mehrjährige Erfahrung im IT-Recht, vor allem im Open-Source-Bereich.

Achim sw

Achim Schmelig

Infrastructure, DPI & Firewall SecNetwork

Achim Schmelig ist seit mehr als 20 Jahren multifunktionell und international in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Pre-Sales Support, Projektleitung und Consulting tätig. Er verfügt über außerordentliche Expertise auf den Gebieten Netzwerke, Kommunikation, Messaging Systeme und Internet Technologien. Derzeit ist er auch als Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim tätig.